Wir müssen uns das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben,      er wurde als unser Freund geboren.

(Maurice Maeterlink)

Um unseren Briardbabies einen bestmöglichen Start in ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen, sind wir für eine optimale Zucht und Aufzucht verantwortlich.

Da Zucht bereits bei der Auswahl eines passenden Deckpartners beginnt, sind neben einem guten Gespür für die Verpaarung, fundierte Kenntnisse über den Rassestandard und die Genetik Voraussetzung.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Gesundheit

und das Verhalten, sowie auch auf die genetische Vielfalt.

 

Während der wichtigen Prägephase in den ersten Lebenswochen, ist es uns wichtig, daß die künftigen "Briardeltern" sich die Zeit nehmen die Welpen regelmäßig zu besuchen und sich mit ihnen beschäftigen. Hierbei können auch die vielen Fragen über Gesundheitsvorsorge, Ernährung und Pflege erläutert werden.

 

Bei der Auswahl des passenden Welpen zu seiner neuen Familie machen wir es uns nicht einfach,. denn schließlich sollen beide Seiten glücklich werden.

Die Betreuung und die Beantwortung aller Fragen rund um das "Briardkind" bis zum "Briardsenior", also ein ganzes Leben lang, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.